Evoc FR Tour 30l

Werbung

Mit dem Evoc FR Tour 30l steht dem Alpencrosser und Enduro Fahrer nicht nur ein besonders raumsparend konzipierter Transalp Rucksack für den harten Outdooreinsatz zur Verfügung, er hat auch vom Tragekomfort erstaunlich viel zu bieten. Mit einem Volumen von 30 Liter hat der Evoc eine gute Größe für einen Alpencross und ist zudem noch mit einem Rückenprotektor ausgestattet. Mit seinem im eigenen Haus entwickelten und anatomisch am Körper liegenden Evoc Liteshield Back Protector passt er sich, unabhängig von der jeweiligen Gewichtsbelastung, der Wirbelsäulenkrümmung an. Diese Shock-Absorbtion beim Evoc FR Tour 30 wirkt bei Temperaturen zwischen -20 bis + 30 Grad und macht ihn zu einem besonders sicheren Tourbegleiter selbst bei wechselhaften klimatischen Bedingungen. Dank der durchdachten Innenraumaufteilung ist er als Mehrtagesrucksack bestens geeignet, zwischen Haupt- und Bodenfach gibt es einen gut zu erreichenden und sehr praktischen Durchgriff. Im sehr übersichtlichen Werkzeugfach findet der Biker beim Evoc FR Tour Team 30l viele zweckmäßige Netztaschen für alles, was während der Tour schnell erreichbar sein soll. Im inneren lassen sich bequem Protektoren für eine Freeride Tour transportieren und der Evoc Rucksack ist zudem mit einer Trinksystemaufnahme bis 3 Liter ausgestattet. Der Behälter am gut gepolsterten Hüftgurt lässt sich für wichtige Wertgegenstände verwenden und damit während der Tour nichts ins Wasser geht, ist rund um den Rucksack zusätzlich noch eine schützende Regenhülle integriert.

Evoc FR Tour Team 30 im Handel

Mit einem Preis von circa 189 Euro liegt dieser Evoc Fahrradrucksack am oberen Ende für ein Mountainbike Tourenrucksack. Dieser Radrucksack ist im Handel in den Farben Slade und Black erhältlich. Die Team Ausführung dieses Rucksacks ist in den Farben lime, ruby und red im Handel erhältlich.

=> Evoc FR Tour Team 30 Rucksack bei Amazon bestellen

Werbung

Ausstattung des Fahrradrucksack Evoc Fr Tour 30l

Wie alle Trekking-Artikel der Marke wurde auch der Evoc FR Tour 30l von ehemaligen internationalen Spitzensportlern designt, die nur zu genau wissen, worauf es bei Bikern und Alpinisten ankommt. Neben einer Vielzahl von Reflektoren, die für aktive Sicherheit sorgen, hat der Rucksack viele nützliche Features zu bieten, die bei der praktischen Helmhalterung und dem aktiven Schutz vor starker Sonnenstrahlung beginnen und bei Kleinigkeiten, wie der schützenden Smartphone-Hülle noch lange nicht enden. Ohne Außenmaße oder Gewicht ändern zu müssen, wird der Evoc FR Tour 30 in zwei unterschiedlichen Varianten ( M/L und XL) gefertigt, die der unterschiedlichen Körpergröße seiner Besitzer Rechnung tragen. Die grundsolide Verarbeitung aus sehr wertigen Materialien, die auch eine Verwendung besonders stabiler Reißverschlüsse umfasst, lässt darauf schließen, dass der Evoc FR Tour 30, selbst unter extremen Einsatzbedingungen eine sehr lange Lebensdauer erwarten lässt. Somit ist er, ob im klassischen Black-Stone oder auffälligen Navy designt, eine durchaus gute Wahl für alle Outdooraktivisten, die Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen.

Weitere Rucksäcke in der Evoc FR Serie

Neben dem Evoc FR Tour 30l gibt es diesen Rucksack auch noch in der Team Ausführung. Weiterhin bietet Evoc mit dem FR Trail 20L, dem FR Trail Team 20l sowie dem Evoc FR Supertrail Bolivia 20l noch MTB-Rucksäcke für Tagestouren an. Für alle Enduro Fahrer gibt es bei Evoc den FR Enduro Blackline 16L mit bereits integriertem Rückenprotektor sowie den Evoc FR Lite 10l der auch mit einem Rückenprotektor ausgestattet ist, aber weniger Stauraum bietet und sich daher eher als Tagesrucksack eignet. Etwas größer fällt der Evoc FR Porter 18l.

Alternative zum Evoc FR Tour Team 30 Transalp Rucksack

Als alternative zum Evoc Fahrradrucksack eignen sich als Tourenrucksack unter anderem die Rucksäcke der Firmen Deuter, Ortlieb, Camelbag, Vaude und Jack Wolfskin. Eine Übersicht weiterer Transalp Rucksäcke gibt es hier.

Werbung

Werbung